Olga Kostova
Costa Digital
Tipps und Tricks bei der Arbeit mit Google Analytics
Vortrag:
Orga teilt in ihrem Vortrag ihre 11 besten Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit mit Google Analytics. Angefangen bei der Einrichtung von FIltern, Zielen und Segmenten, bis hin zur Verwendung von Annotations im GA Interface. Zusätzlich macht sie deutlich, wie wichtig der Zugang zu Daten für jeden Mitarbeiter bei Seetours ist, um das Produkt weiterzuentwickeln und neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Gorden Nüsch
Deutscher Pressevertrieb
Cross Domain mit Darth Vader und custom URL-Parametern
Vortrag:
Gorden berichtet anhand von anschaulichen Beispielen die Komplexität des Online Werbe Wegs beim DPV auf. Dabei zeigt er, wie es möglich ist Abonnements in über 20 verschiedenen Einzelshops zu tracken, die über Newsletter, eine externe Landingpage, sowie einem Sammelshop initiiert wurden. Hierzu nutzte er einen Tracking-Parameter in der URL, den er mit viel Java-Skript Magie, dem Einsatz des GTMs, sowie verschiedener Regular Expressions ausliest und weiterverwendet.
Gorden Nüsch
Deutscher Pressevertrieb
Sonja Schiller
Charismo Marketing
Sonjas Analytics Challenge
Vortrag:
Sonja stellt in ihrem Vortrag vor, wie sie sich der Herausforderung einer auf dem ersten Blick relativ einfachen Kundenanfrage meistern konnte. Aus einer einfacher Grundlagenschulung wurde ein komplexe Implementierungsprojekt. Hierbei half ihr vor Allem die Unterstützung durch die Google Analytics Community, durch die sie mehr über Limits, hilfreiche Lösungswege, Filtereinstellungen und benutzerdefinierte Segmente lernen konnte.
Praxisnaher Austausch von Google Analytics Experten, Anwendern und Interessierten zum Thema Digitale Analyse.