Recap – ANALYTICS INSIGHTS Köln 2017
Ein durchwegs gelungenerer Abend war das letzte Woche in Köln. Location top, Gäste top, Stimmung top! Auch der erste Final-Teilnehmer für den ANALYTICS INSIGHTS Award im November in Hamburg steht fest.
Vielen Dank, Köln! Ein durchwegs gelungenerer Abend war das letzte Woche in Köln. Location top, Gäste top, Stimmung top! Auch der erste Final-Teilnehmer für den ANALYTICS Award im November in Hamburg steht fest.
Markus Baersch trat als erster den Battle um die Challenge Teilnahme an und macht promt auch den ersten Platz bei der Publikumswahl. Sein Vortrag über SPAM-Tracking Lösungen machten das Rennen. Somit ist der ersten Award Anwärter für den Analytics Summit gefunden.
Auch die anderen 3 Vorträge der Challenge Teilnehmer waren auf hohem Niveau und beinhalteten spannende Themen der Digitalen Analyse.
Mathias Leven sprach über Lösungen zum Offline Tracking, in Kombination mit Barcode-Scannern und deren Einsatzmöglichkeiten im Einzelhandelsmarketing.
Simon Schmidt stellte vor wie man per GTM Datenschützer glücklich macht und das Tracking über Google Analytics erst nach Zustimmung des Nutzers aktiviert.
Lukas Harms präsentierte seinen detailreichen Ansatz für Lead-Tracking. Beginnend bei der Erhebung der Anforderung stellte er eine Möglichkeit vor den Leadstatus mit Hilfe des Google Tag Managers an GA zu übergeben.
Alle Beiträge zusammen vermittelten allen teilnehmenden Digitalen Analysten wertvolle Insights und neue Tracking Ansätze. Das schönste daran waren die interessierten Fragen aus dem Publikum, das interessiert und engagiert Ihren Beitrag zum Event lieferten.
Unser Fazit: Liebe Kölner, Ihr seid spitze. Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf das nächste Mal. Schaut gerne noch auf unserer Event-Impressionen vorbei.